Hinterlasse uns deine Fragen + Feedback

Wiblio und diese Community ist eine Demo und wie jede Demo hat sie blinde Flecken. Hier könnt ihr Fragen stellen, Dinge benennen, die unklar sind, oder Feedback hinterlassen, was euch auffällt.

Alles ist willkommen: technische Fragen, inhaltliche Anmerkungen, kritische Gedanken. Wir lesen mit und antworten.

Wie toll, dass ihr dies erdacht und umgesetzt habt! Dankeschön.

1 „Gefällt mir“

Wiblio ist ja, so wie ich es verstanden habe, als digitaler Dritter Ort für die Community einer Bibliothek (ob jetzt Großstadtbibliothek mit vielen Stadtteilbibliotheken oder kleine Stadtbibliothek) gedacht. Habt ihr schon Ideen, ob hier eine Vernetzung auch mit den Communities anderer Städte, d.h. Bibliotheken möglich ist, wenn diese Idee in Zukunft auch von anderen Bibliotheken aufgegriffen und angeboten wird? Z.B. man ist eine Woche in Berlin - kann ich mit dem Account einer anderen Bibliothek auch auf die Communities in Berlin zugreifen, wenn ich wissen möchte, ob es etwas gibt, was mich interessiert? Wenn ich eher in einer kleineren Community bin - kann ich schauen, ob es für meine Interessen eine Community in der nächsten Großstadt gibt, die aktiver ist (oder überhaupt erst existiert)? Sind verschiedene Accounts hierfür nötig oder kann ich meinen Account „migrieren“?

Sehr zukunftsperspektivisch, ich weiß :sweat_smile: würde mich sehr interessieren, als jemand, der online viel unterwegs ist!

1 „Gefällt mir“

Tolle Idee und viel Erfolg damit! Eine Anmerkung noch: Die Profilbilder kann man, wenn man über Smartphone eingeloggt ist, momentan noch abspeichern. Ansonsten fände ich es noch wichtig, dass Bibliotheksangestellte nicht in irgendeiner Art persönlich angeschrieben werden können.